Neuigkeiten

Learntec - Messe 2018

Der Besuch der diesjährigen LEARNTEC – der Leitmesse für digitale Bildung – war für uns nicht nur ein Highlight hinsichtlich der vielseitigen und interessanten Aufbereitung des Themas digitale Bildung. Vielmehr war die Messe ein Auftakt, um interne Prozesse und bestehende Weiterbildungsangebote bei PROFIL neu zu denken. 

Mehr als 280 Aussteller aus 15 Nationen präsentierten vom 30.01.- 01.02.2018 auf dem Karlsruher Messegelände alle Neuheiten aus der E-Learning Anwender- und Bildungsbranche. Ob Mobile Learning, Lern-Nuggets, Gamification oder Virtual Reality – E-Learning ist mehr denn je Bestandteil von ganzheitlichen Bildungskonzepten.

Die Messestände präsentierten sich allesamt einladend, innovativ und vielseitig mit vielen pfiffigen Mit-Mach-Aktionen. Natürlich gab es Virtual-Reality-Brillen zum Eintauchen in virtuelle Welten und Augmented-Reality-Brillen, wie zum Beispiel die HoloLens, mit welcher die reale Welt um digitale Objekte erweitert wird. In modernen Unternehmen, Klassenräumen und Ausbildungsplätzen halten diese Elemente bereits Einzug und vermitteln Wissen auf dem neusten Stand. Auch intelligente Schultafeln in Form elektronischer Flatscreens mit verblüffenden Funktionen wurden vorgeführt.

Das Credo der Messe: Bildung soll Spaß machen! Somit sind die Bildungsakteure der Zukunft angehalten, mittels moderner, digitaler Konzepte bei Ihrem jeweiligen Zielpublikum Lernerlebnisse zu schaffen! Welche Veränderungen das für das Portfolio bei PROFIL konkret bedeutet, darüber macht sich das Team der PROFIL Bildungsgesellschaft aktuell Gedanken – Sie dürfen gespannt sein!

Zurück